„Theo´s“ ist da! Kiosk und Mensa an der Berufsbildenden Schule Bitburg.
In Kürze ist es so weit: mit dem „Theo´s“ beginnt an der Theobald-Simon-Schule eine neue Ära in Sachen Pausen- und Mittagessen-Angebot. Schulleitung und Kreisverwaltung haben dem YOUTEL – Jugendhotel Bitburg den Betrieb von Kiosk und Mittagessen-Mensa übertragen.
Schon einige Jahre müssen die Schülerinnen und Schüler der Theobald-Simon-Schule (BBS) in Bitburg in Sachen Pausensnacks auf die nahegelegene Tankstelle oder das Kaufland setzen. Das ist bald vorbei: nach längerer Planung und Bauzeit wurde der Betrieb der neuen Einrichtung ausgeschrieben. Die Kreisverwaltung des Eifelkreises hat sich, gemeinsam mit der Schulleitung, für das YOUTEL – Jugendhotel Bitburg als Betreiber entschieden.
„In der Verpflegung junger Menschen haben wir ja Erfahrung“, sagt Ralf Olk vom YOUTEL Bitburg. Er freut sich, gemeinsam mit Projektleiterin Silvia Lenz-Jardin und deren Team, auf die neue Herausforderung. „Wir wollen hier Standards setzen, sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch Regionalität. So werden fair gehandelte Bio-Heißgetränke genauso selbstverständlich sein wie ein Komplettsortiment aus vollständig recycelbaren oder biologisch abbaubaren Verpackungen. Vom Kaffeebecher bis zur Brötchentüte. Im Angebot sind neben Getränken, belegten Brötchen oder frischen Croissants natürlich auch das über Schüler-Generationen hinweg beliebte „Schokokuss-Brötchen“. Aber auch Spezialitäten wie der „Hafer-Theo“, ein leckeres Porridge-Gericht mit verschiedenen Toppings oder die „Eifeler Klappschmier“.
„Das Konzept des YOUTEL hat überzeugt“, so Schulleiter Ralf Loskill, „Kollegium und Schülerschaft sind schon ganz gespannt auf das neue „Theo´s““.
Zum Mittagessen wartet täglich ein frisch in der YOUTEL-Küche zubereitetes Menue, immer auch mit einer vegetarischen Variante. Wahlweise können Schüler und Lehrer auch einen großen Salatteller wählen. Das gesamte Angebot gibt´s natürlich zum attraktiven Schülerpreis, den Menueplan immer auf www.youtel.de/theos.